Public Design

Der Umgang mit Licht in der Architektur und im öffentlichen Raum wird immer farbiger und lebendiger, Licht wird immer wichtiger. Weg von der einerseits ausschliesslich nüchternen – oder andererseits dekorativen – Beleuchtung, entwickelt sich eine neue Tendenz hin zum experimentellen Umgang mit Licht.

Techniken, die bisher ausschliesslich von Bühnenbauern angewandt wurden, werden nun systematisch von Lichtplanern eingesetzt.

Licht wird zu einem wirkungsvollen Element, das der Architektur zur Akzentuierung von Gebäuden und Flächen, aber auch der Orientierung (...beispielsweise bei Leitsystemen) dient. Fokussieren, schattieren, konturieren - alles ist möglich, solange es sich mit dem Konzept des Objektes verträgt.

Return on Investment. Oder: Wann zahlen sich UNITRON LED Leuchten aus?

Ob es um Innen- oder Aussenanwendungen geht, sind LEDlines oder LED Röhren in der Anschaffung etwas teurer als herkömmliche Leuchtstoff- röhren, rechnen sich aber sehr schnell und zumeist in den ersten 12 Monaten durch ihre Energieeinsparung und die Wartungsfreiheit. Im Innenbereich als Arbeitsplatz-, Hallen-, Schulzimmer-, Bibliotheken, Shop-, Schwimmbad-Leuchten und sogar Tiefstkühlräumen mit minus 40°C sowie im Aussenbereich als Garagen, Umladeplatz, Strassenleuchten, Tankstellen-, Parkpatzleuchten etc. rechnen sich die UNITRON LED Leuchten genauso, da die UNITRON LED Flutlichtstrahler und LED Tubes bis 80% an Energie einsparen.

Vertrauen Sie nicht nur der Technologie. Vertrauen Sie unserem guten Namen.

LED basierte Lichtsysteme revolutionieren Märkte, dem entsprechend hoch ist die Anbieterdichte bei scheinbar vergleichbaren Angeboten. Doch Produktqualität ist hier nicht sichtbar, sondern zeigt sich in der Elektronik, der Ansteuerung und in der Lebensdauer der Komponenten. Vertrauen Sie dem Anbieter, der selber entwickelt und produziert und der nachweislich beste Komponenten verwendet, über technologische Alleinstellungsmerkmale verfügt; dies dank 30 Jahre LED Erfahrung, die UNITRON nachweisen kann.